Donnerstag, 31. Januar 2008

CI

In Fachkreisen auch Coporate Identity genannt. Eines von hunderten modischer Begrifflichkeiten, die sich Marketingleute ausgedacht haben, um ihre Existenz, oder fundamentaler: ihr Budget, zu rechtfertigen. Da ich selbstverständlich auf jeder Managementmodewelle ganz oben mitschwimme, habe ich zur Umsetzung der CI vier Logos mit den entsprechenden, die gemeinsamen Werte verkörperenden Sprüchlein (Marketingdeutsch: Slogan) entworfen. Diese sind jedoch vorläufig nur als Reminiszenz an das 19. Jahrhundert verdinglicht (fünf Sekunden um zu erraten, was der letzte Satz bedeuten mag: 5...4...3...2...1...0); Das heisst auf Papier. Sobald ich wieder im Lande weile, werde ich alles digitalisieren und überlegen, inwieweit ich das Ganze weiter nutzen werde. Wer mir jetzt schon insgeheim gratuliert hatte, dass ich meine Nachbarin doch Richtung Südosten begleiten kann, muss sich getäuscht sehen: Meine Reise führt mich nach Südwesten. Kurz darauf steht auch schon das Höhentrainingslager an, das bitter Not tut, da ich durch diverse Impfungen in den letzten zwei Wochen nur sehr eingeschränkt trainieren konnte. An dieser Stelle kann ich nur jeden warnen, die Arzthelferin nach der dritten Spritze (je einmal linker Arm, rechter Arm und Bauch) gar nicht erst ins Grübeln kommen zu lassen, wo man denn die Vierte noch platzieren könnte, sondern fluchtartig Raum, Gebäude und Bundesland zu verlassen.

2 Kommentare:

The Sensemän hat gesagt…

Ja was issn hier nu los, Knie aufgeschlagen und jetzt ne Phobie vorm Laufen? Hoffentlich nicht...

got pain? hat gesagt…

salüt sense, alter blognachmacher,

ich hoffe deinem wunsch nach informationen konnte ich abhilfe schaffen.