Sonntag, 6. Januar 2008

Autogrammstunden und Schmerzen ...

lassen sich ja bekannter Weise wunderbar kombinieren. Dies gilt nicht nur für Gesicht (stundenlang mit Menschen, die man weder kennt, noch je kennen lernen wöllte, für Fotos grinsen), Arme und Hände (Autogramme schreiben, Hände schütteln und Kranke durch Handauflegen heilen) sondern auch für die rasierten Läuferwaden, die jeden Kinderpo vor Neid rosa werden lassen. Das dachte ich mir auch, als ich in der letzten Vorstandssitzung ganz nebenbei fallen lies, mich anzuschicken, am 3.5. beim Regensburger Marathon in gewohnt locker flockiger Art und Weise den Sieg zu erringen. Die Vorjahressiegerzeit von 2:24 entspricht zwar eher einer gemütlichen Trainingseinheit, aber da das Headquarter täglich von hunderten Anrufen begeisterter Fans bombardiert wird, die ihr Idol live und in Farbe erleben, um nicht zu sagen genießen, wollen, entschloss ich mich in meiner bekannt großherzigen Art, diesem Drängen nachzugeben. Daraufhin brach jedoch das Konzerninterne System für die Urlaubsscheine zusammen, da sich meine treuesten Lohnabhängigen, bereits 10 Tage vor dem grossen Ereignis die besten Plätze sichern wollen. Der örtliche Sport- und Outdoorwarenhändler konnte daraufhin bei Schlafsäcken, Thermoskannen und Hustenbonbons eine Umsatzsteigerung von 700% vermelden. Die dafür erhaltene Provision werde ich per lokalem Schmuckhändler und UPS in meine brasilianische Drittfreundin investieren.

War nur ein Spass. Die Freundin wird selbstverständlich über Firmenkonten beglückt. Die Provision wird stattdessen in ein paar neue Felgen für den Veyron angelegt. Die alten sind schon wieder angestaubt.

Pressekonferenz und Autogrammsekunde finden im Anschluss an das sportliche Spektakel im besten Haus am Platz in der Garage statt. Schliesslich mag ich es eher dezent und zurückhaltend. Einlass nur mit persönlicher Einladung und byob (Nein, nicht BJ! Das hat mir die Rechtsabteilung, liegt gleich gegenüber der Linksabteilung, ausgeredet. Aber die werden sich noch wundern, wenn sie im nächsten Quartal ihren neuen Spesenrahmen sehen ... ).

Keine Kommentare: