Mittwoch, 23. Januar 2008

Kurs Südost

Meine Nachbarin, dieses anbetungswürdige Wesen, wird im Frühjahr an einem tropischen Strand für ein Schmuddelheftchen verewigt werden. Natürlich auf künstlerisch höchst anspruchsvollen Fotos, dafür sorgen Luigi und Marco schon.
Wie man sich denken kann, stehe ich dem Ganzen neutral bis tendenziell positiv gegenüber. Jetzt muss ich mich für einen schönen Wochenabschluss nicht mehr mit Fernglas und Whiskeyflasche bewaffnet im Gebüsch verstecken, nein, ich bekomme die holde Maid im Abo nach Hause geliefert. Meine Anfrage, ob sie eine weltgewandte Begleitung oder moralische Unterstützung während dieser wunderbaren Schicksalsfügung bräuchte, wurde jedoch nicht nachvollziehbarer Weise negativ beschieden. Und das obwohl ich als kleine Geste der Aufmerksamkeit ihre Katze geköpft und enthäutet in ihrem Briefkasten versteckt hatte. Vielleicht hat sie die aber auch noch gar nicht gefunden. Es besteht also noch Hoffnung. Um dieser etwas nachzuhelfen, bin ich flugs zum Buddhismus übergetreten. Vielleicht lässt sich auf die Schnelle noch eine kleine Wiedergeburt als Bikini arrangieren. Denn wie sprach schon die allmächtige Wikipedia: „Die Ursache einer Wiedergeburt liegt nach buddhistischer Auffassung im Begehren nach Sinnesbefriedigung [...]“.

Keine Kommentare: